25.07.2013

Kleid Burda Style 2933 Tasche Maßgeschneidert in Dutch Love zu Rums

Zu Rums wollte ich euch zeigen was ich für  mich genäht habe:

Ach ich liebe diesen Stoff einfach!
Ich habe mir vor einiger Zeit das Kleid  Burda Style 2933  genäht mit dem Dutch Love Bloomy in grün.

In diesem Jahr die habe ich  die "Tasche Maßgeschneidert" aus der Patchwork spezial Taschen  vom letzten Jahr, diese gemixt aus den Dutch Love Stoffen Tulipa und Blossom in grün.

Hier einmal Beides zusammen, sieht es nicht toll aus, es gefällt mir sehr gut.




































Die Tasche ist  meine Lieblingstasche geworden.

Hier seht ihr weitere Rums Projekte 

Das Kleid habe ich später gekürzt


23.07.2013

2 X Twin(e) Ebook Basic Tank Top von Frau Liebstes zum Creadienstag

 Das Top von Kibadoo hat es mir angetan, wenn auch wieder in blau, ich finde die Farbe passt auch sehr gut zum Sommer.
Das erste was ich genäht habe war mir in der Größe 40 doch zu groß, also habe ich es meiner Schwester geschenkt.

Da ich aber die Kombination grün/ blau so toll fand, habe ich es mir in der Größe 38 noch einmal genäht
und ein unifarbenes dazu.




























Ihr seht, ich übe fleißig mit meiner neuen Cover,  Stickdatei bloom

Was die anderen Damen zum    creadienstag   gemacht haben, könnt ihr hier sehen.


19.07.2013

Aufstand der Monster mit Leseprobe

Die Enkelkinder und ich freuen uns ja so, mein Mann hat  für die Enkelkinder ein Buch geschrieben, sein erstes Kinderbuch.

Frage: "Was macht der Opa, wenn er die Oma nicht von der Nähmaschine weg bekommt? "

Antwort: " Er schreibt Bücher für die Enkel" das erste ist gerade erschienen*freu*

Da hat doch Opa für die Mäuse ein Monsterbuch, das als eBook erschienen ist geschrieben.
Sie finden es total lustig und spannend zugleich.

 Die Enkel sind so begeistert davon, das er es für alle interessierten als  Kindle Ebook  bei Amazon veröffentlicht hat. 

 Unser 7 jähriger Enkel Darian wollte unbedingt die Monster zeichnen, also hat er allen  Monstern ein Gesicht gegeben.

Auch die 5 jährige Schwester wollte es sich natürlich  nicht nehmen lassen und hat darauf bestanden, das auch ein Bild von ihr in das Buch mit hinein kommt.

Hier eine kleine Leseprobe :  

Monster sind meistens groß und hässlich, manchmal sogar schleimig und schmutzig, und stinken tun sie auch. Sie hausen in Höhlen und Erdlöchern und haben nur eines im Sinn: uns Menschen, besonders die Kinder, zu erschrecken.
Wenn es sie wirklich gibt, und das ist nicht sicher, wo kommen die dann eigentlich her? Habt ihr eine Idee?
Vielleicht aus dem Meer, oder aus dem Wald, oder gar aus Hannover?
Alles falsch!
Ich sag`s euch. Wenn es sie wirklich gibt, dann kommen die durch Vulkane aus ihrer Unterwelt zu uns herauf.


Vulkane sind nämlich die einzige Verbindung von der Unterwelt zu uns hier oben.
Ihr kennt doch Vulkane. Das sind diese hohen, kegelförmigen Berge, aus denen oft Rauch aufsteigt. Irgendwann, niemand weiß genau warum, fangen die fürchterlich an zu rumpeln und zu grummeln. Wenn das mit dem Rumpeln losgeht, muss man schnell weglaufen, denn dann spucken die Feuer und Lava, manchmal auch nur Asche und manchmal eben Monster aus.
In Italien gibt es noch aktive Vulkane. Einer davon heißt Vesuv, ein schöner, aber sehr gefährlicher Vulkan.
Eines Tages spuckte er ein Monster aus, und das kam so:




Aufstand der Monster

Es ist  heute wirklich ein zweifacher Freutag  für mich.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie die Enkelkinder und ich uns freuen.

Frage: "Was macht der Opa, wenn er die Oma nicht von der Nähmaschine weg bekommt? "

Antwort: " Er schreibt Bücher für die Enkel" das erste ist gerade erschienen*freu*

Da hat doch Opa für die Mäuse ein Monsterbuch, das als eBook erschienen ist geschrieben.
Sie finden es total lustig und spannend zugleich.



Der zweite Grund zum Freuen ist:  das unser 7 jähriger Enkel Darian allen Monstern ein Gesicht gegeben hat.

Die 5 jährige Schwester wollte es sich natürlich  nicht nehmen lassen und hat darauf bestanden, das auch ein Bild von ihr in das Buch mit hinein kommt.

Ich hoffe ihr könnt meine Freude verstehen die ich hier mit Euch teilen möchte

Ich werde in einem anderen Post mehr darüber schreiben und auch eine Leseprobe mit einfügen.

18.07.2013

Shirt Penelope von allerlieblichst mal anders

Da rumst es heute auch wieder bei mir.

Das Shirt Penelope von allerlieblichst hat mir so gut gefallen und an mir so gut gesessen, das ich es noch einmal genäht habe.
Diesen Stoff fand ich dafür genau passend.

Nur die Rüschenärmel wollte ich dieses Mal nicht dran haben, kann ich nicht so viel anziehen, nur wenn es richtig warm ist.

Also habe ich mir die Ärmel von dem Schnitt " Shirt oder Kleid" abgenommen, die Armausschnitte sind identisch und ich habe das V ein wenig abgerundet .





Alles abgesteppt mir dem schmalen Coverstich, die Rückseite nach oben.

Wie ich die Blume gemacht habe, habe ich hier beschrieben.

Was die anderen so zu Rums gemacht haben, könnt ihr hier sehen

16.07.2013

Häkelblumen zum Aufpeppen eines Shirts



Ich habe mein Shirt mit dieser Blüte aufgepeppt, die Anleitung habe ich Euch  hier zum   creadienstag  aufgeschrieben.


Anfangsring 6 Lftm. mit 1 Kettmasche zum Ring schließen.
1 Runde: 3 Lftm (für das 1. Stb.), 3 Stb. in den Ring, 3 Lftm. wenden;
1 Stb. in das 1.Stb., je 1 Stb. in die nächsten 2 Stb,1,Stb. in die 3. der 3 Lftm = 1 Blütenblatt), 3 Lft. wenden;* über die Rückseite des eben gehäkelten Blütenblattes  4 Stb. in den Ring.
3 Lftm, wenden; 1 Stb. in das 1Stb, je 1 Stb. in die nächsten 3 Stb, ( = 1 Blütenblatt) 3 Lftm. wenden
ab* noch 6 mal wiederholen, die Rd schließen mit 1 Kettmasche in die 3. der 3 Lftm am Beginn des 1. Blütenblatts

Faden abschneiden und sichern.

Aufs Shirt und mit Kam Snaps befestigen.




15.07.2013

Stehkragenshirt für den Herren

Seit einiger Zeit nähe ich für meinen Mann Stehkragenshirts ( seitdem es das Versandhaus Quelle nicht mehr gibt).
Mein Mann liebt diese Shirts, die zieht er immer und fast überall drunter.

Ich habe dafür den Burdaschnitt 7916 so abgewandelt das er ihm gut passt und ihm gefällt..


Wenn auch die ein oder andere Dame denken sollte, das der Kragen zu eng ist, nein, mein Mann will die Kragen so haben, ich musste ihn noch einmal enger nähen.  

Hier habe ich auch deas erste mal  den rückwärtigen Coverstich als Zierstich verwendet.

Da mein Mann sehr auf eine ihm genehme Passform besteht, ist das rechte Shirt für meinen Sohn, der Stehkragen ist ihm nicht hoch genug.

12.07.2013

Meine neue Cover am Freutag


Ich habe Zuwachs bekommen *freu* das passt für mich so richtig zum Freutag
Meine  Tochter  hat sich eine andere Cover gekauft und ich habe ihre Janome Cover Pro 100 CPX übernommen, hach was ich mich freue.*hüpfhüpf*

Sie ist erst 2 Jahre alt und super gut eingenäht.
Ich wollte soooo lange schon eine Cover haben, nun hatte mein Mann auch sein Einverständnis dazu gegeben.

Also könnt ihr Euch jetzt freuen von mir auch anders betüddelte Teile zu sehen.

Hier mein ganzer Nähpark : *lach*








07.07.2013

Nähen mit dem Enkel

Es sind Ferien in Niedersachsen und unsere Enkel 7 und 5 Jahre ( Junge , Mädchen) kamen in der letzten Woche jeden vormittag zu uns.
An einem Morgen kam der Große an und wollte mit mir den Dackel Lumpi nähen von Wissen macht Ah!

Gesagt getan, das Schnittmuster vergrößern lassen, er hat es dann auf Folie übertragen, ausgeschnitten ( ein wenig Hilfe war schon erforderlich)  dann er hat sich an dei Nähmaschine gesetzt und den Dackel genäht.






Genäht hat er alles allein, ich finde für seine 7 Jahre eine tolle Leistung.

Augen sind nachträglich noch dran gekommen, die Farbenmix Sterne..


04.07.2013

2x Charlie Bag zu Rums am Donnerstag

Heute zu will ich Euch die zwei Taschen zeigen die ich gestern Abend fertig bekommen habe.
Ich glaube ich werde langsam Taschen süchtig.


Die Anleitung habe ich von hier, gratis-taschen-schnittmuster, ein toller Blog mit vielen Taschenaleitungen.


Die Schwarze Tasche habe ich ohne Vlies genäht und   die silbergraue Cordtasche ist mit Vlies H 640 abgefüttert, eigentlich soll es ein Einkaufsbeutel sein.

Die Stickerei mit dem Baum ist ein Freebie von Tropical Punch und heißt traumzaubers-baum

Mit 78 Min. habe ich mich zwar erst sehr erschrocken, doch sie ließ sich sehr gut sticken.


Immer mindestens 10 bis 15 Min. am Stück, so das ich nebenbei gut andere Dinge machen konnte.
























 Nur eins darf man bei Cord nicht machen, Kleibevlies drauf bringen, oje.

 Als ich das Klebevlies abgemacht habe, war der Stoff an einigen Stellen so dünn, das ich ihn ummöglich als Tasche nehmen konnte.

Sehr sehr ärgerlich, also noch einmal Stoff zuschneiden und sehen wie ich die Stickerei am günstigsten auf die neu zugeschnittene Tasche drauf bringe.

Nur welche nehme ich nun, eine ist für meine Schwester die am Freitag Geburtstag hat.?????

 Hier könnt ihr sehen was die anderen damen alles zu Rumszeigen.




01.07.2013

Ein Pferdestall für Barbiepferde

Es ist zwar schon ein paar Tage her, ich habe aber erst jetzt Bilder gemacht.

Mein Mann hat zum Geburtstag unserer 5 jährigen Enkeltochter einen Pferdestall (eigener Entwurf) für ihr Barbiepferd gebaut.
Da  der Pferdestall 2 Boxen hat, bekam sie von uns noch ein zweites Pferd dazu.
Unsere Maus ist eine solche Pferdenärrinin , da war es für sie genau das richtige.

























Hier die Maße für das Barbiehaus: