10.06.2014

Framilon Band für den Halsausschnitt verwenden (raffen)

Ich möchte euch hier zum Creadienstag zeigen wie ich das Framilon Band gedehnt annähe, das ja so oft in den Ottobre Zeitschriften mit angegeben wird.

z. bei dem Ottobre Shirt Maxi dots  aus der Ottobre 3/14 das ich nun einige Male genäht habe.





Die angegebene Familon Länge auf dem Band makieren



 mit der Nähmaschine kurz annähen ( vor dem verrutschen sichern)


  nun gedehnt annähen. Ich habe mich immer wieder geärgert weil mir das Framilon Band weggerutscht ist, oder ich mit der Länge nicht auskam, so hat man genügend Band zum dehnen( anfassen).



                                    fertig



Ich verlinke es bei artof66


1 Kommentar:

  1. Das mit der Markierung mache ich auch bei Lederpuschen,
    da kann ich das Gummi einziehen und hab noch genügend Platz, zum vernähen.
    Erst am Ende wird es abgeschnitten.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen