13.10.2014

Blog meets Blog - Näh-Blogs stellen sich vor





Heute möchte ich euch auf ein kleines Projekt aufmerksam machen. "Blog meets Blog - Nähblogs stellen sich vor" heißt eine Blog-Reihe, die 25 Näh-Blogger gemeinsam ins Leben gerufen habe. Es soll darum gehen, den eigenen Lesern sowie anderen Bloggern die Möglichkeit zu geben, neue Näh-Blogs kennenzulernen.

Die Idee: 
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Blogs es gibt, auf denen es rund ums Nähen geht. Für mich selbst kaum möglich, diese alle zu finden und zu entdecken. Aus diesem Grund haben sich einige Näh-Blogs zusammengetan, um euch zu zeigen, wie vielseitig die Näh-Blog-Community ist. Um das zu realisieren, werden in den nächsten 2 Wochen jeden Tag zwei Blogs vorgestellt. In einem kleinen Interview erfahrt ihr etwas über die Blogs und die Personen dahinter.


Das Prinzip: 
Der Blogger, der ein Interview mit einem anderen Blogger geführt hat, stellt dieses auf seinem eigenen Blog vor. Der Interviewte wird am folgenden Tag selbst auf seinem Blog ein Interview führen und so weiter. So werdet ihr im Laufe der 2 Wochen von Blog zu Blog geführt und habt die Möglichkeit, diese zu entdecken.


Hier habt ihr vorab schon die Möglichkeit, euch die teilnehmenden Blogs anzuschauen. Morgen geht es dann in der abgebildeten Reihenfolge mit den Interviews los. Das heißt, morgen gibt es bei Seemannsgarn und bei January trifft June ein Interview zu lesen! Jede Reihe entspricht dabei also einem Tag.



3 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Viele alte Nähblogs haben aufgehört & die neuen kenne ich dann gar nicht. ( Mein Schwerpunkt hat sich allerdings auch im Laufe meiner Blogzeit durchaus verschoben und ich werde sicher auch nicht mehr als nähblog wahrgenommen...)
    Liebe Grüße von Oma zu Oma!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich eine ganz tolle Idee, werde ich auf jeden Fall verfolgen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    du hast ja ein ganz tolles neues Blog-Design. Das gefällt mir sehr gut!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen