25.03.2016

Mein Freutag

Ich kann es überhaupt noch nicht fassen, am Mittwoch der Freutag für mich in dieser Woche kam bei mir ein Paket an, als ich es aufmachte, traute ich meinen Augen nicht.

Wow,Wow,Wow


So was tolles, so schöne Stoffe: Jersey auch für Kinder und Baumwolle Wachstuch, Webband, Gurtband, Schnittmuster.

Alles was das Herz begehrt. Leider möchte meine liebe Freundin, die ich beim Bloggercontest vor 2 Jahren kennengelernt habe nicht genannt werden. Als ich sie am Wochenende bei der H&H Messe wieder getroffen habe, sagte sie mir sofort zu mir von Ihren Schätzchen zu Hause etwas für mein Projekt  "Nähen mit Flüchtlingen" zu spenden. 









Bitte nicht wundern, da die Bewohner eines Erstaufnahmelagers Schutzbedürftige Menschen sind,en, darf man keine Bilder von ihnen öffentlich stellen, sie müssten genehmigt werden. Deshalb verdecke ich ihre Gesichter!

Ich habe mich so gefreut darüber, vor allem, da unsere Stoffe alle aufgebraucht sind und nun etwas Nachschub zum Nähen da ist. Bei den vielen Frauen und auch Männern die sich zum Nähen in dem Nähzimmer treffen, sind diese Stoffe aber sehr schnell aufgebraucht, deshalb habe ich wieder welche von meinen Schätzchen mitgenommen.  Gestern Nachmittag war ich wieder in der Rehbergklink. Dem Erstaufnahmelager in St. Andreasberg, Dienstags und Donnerstag sind es nur 2 Std. Montags bin ich meißt von 10:00 Uhr bis 17:00 dort da können die Damen und Herren neue Projekte beginnen, die sie an den anderen Beiden Tagen fertig machen.

                        Deshalb gibt es die neuen Stoffspenden erst am Montag zu sehen.

Nun muss ich mal schauen nach einem Schnittmuster , eine Dame wollte eine Windeltasche für ihre Tochter nähen, auch wie wir das in dieser Zeit fertig bekommen.
Ein Schal mit den Fingern gehäkelt





Auch unsere Wolle ist total aufgebraucht, es macht wirklich Spaß zu sehen, was daraus entsteht.


Es wird alles verwendet auch Spitzen

Plüschreste



Auch sind einige Damen sehr eifrig dabei im Anschluss  die Räume wieder in Ordnung zu bringen.


Ich bin so Happy, und es gibt mir so viel, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung die Bewohner zum nähen kommen.

Zum Schluss möchte ich auch auf die neue Aktion bei Nähblogger für Flüchtlinge hinweisen, hier kann man Unikate ersteigern, die der Flüchtlingshilfe zugute kommen.

Ich verlinke es auch bei:

1 Kommentar:

  1. ich freue mich für dich
    das ist wirklich eine hochherzige Spende..

    es ist so schön was du machst

    frohe Ostern
    Rosi

    AntwortenLöschen