10.03.2016

Scherengarage

Heute gibt es etwas ganz unspektakuläres zu sehen, eine Scherengarage.

Genäht habe ich schon einige vor langer Zeit. Nun aber wenn ich mit den Flüchtlingen nähe, sind sie wieder sehr praktisch.
Ich habe mir eigentlich noch eine Öse oben rein gemacht, so dass  ich sie mir mit einem Band um den Hals hängen kann.




Die Anleitung dafür gibt es hier 


Ein paar Bilder von den in dieser Woche von den Bewohnern der Erstaufnahmeeinrichtung fertig gestellten Dingen möchte ich euch auch nicht vorenthalten.



Um nähwillige brauchen wir uns keine sorgen zu machen, wir müssen schon Bewohner versagen am Nähen teilzunehmen, da der Platz dafür nicht ausreichend war.

Auch die Wolle  mit den Strick und Häkelnadeln finden reißenden Absatz
Auch junge Männer die Spaß am Nähen hatten konnten sich mit der nähmaschine vergnügen :)
Nnn zu den fertig gestellten Teilen

Burkas, immer wieder Hosen werden hier fertig gestellt.
 

Es wurde auch teilweise sehr hübsche Kleidung genäht, die perfekt sitzt..

 

Taschen sind besonders beliebt :) teilweise bestückt mit meinen mitgebrachten gestickten Motiven.


Ich muss sagen, der Schnitt der Gretelies Tasche ist hier bei den Damen besonders beliebt, leider kann ich nicht immer alle einfangen, 2 Stück und eine abgeänderte haben  es aber vor meine Kamera geschafft.

Auch Gebetsteppiche werden für den eigenen Bedarf hier genäht.


Die Stoffe von einer Kölner Firma finden immer wieder 


reißend Absatz, deshalb freuen wir uns immer wieder über Spenden die angeliefert werden.




Ich habe zwar noch einige Firmen angeschrieben,  da sie aber wohl ständig um spenden gebeten werden, wurden mir nur noch Absagen erteilt.


 Für alle, die gerne Stoffe, Wolle, Häkelnadeln oder anderes Material spenden möchten, bitte an mich. So kann ich vorab Fotos machen, ich werde es dann mit zur Unterkunft nehmen.  Adresse findet ihr im Impressum. 

Amann Stoffe und Garne sowie private spenden


Ich verlinke es bei rums, TuT, Pamelopee, Da hier auch Taschen genäht werden, verlinke ich es auch bei Beutel statt Tüte 

1 Kommentar:

  1. Liebe Monika, ich finde es großartig, dass du dich so einsetzt. Ich habe gehört, dass Einrichtingsläden gerne die Reste von Gardinenstoffen und Möbelstoffen verschenken. Das St zwar nichts für Kleidung, aber vielleicht zum Patchworker für Gebetsteppiche. Vielleicht habt ihr ja einen Laden in der Nähe?

    AntwortenLöschen