30.06.2016

Wonderbag, Rucksack und Tasche für Erwachsene und Kinder

Ab sofort ist das Ebook Wonderbag bei Andrea im Shop erhältlich

Eigentlich hatte ich ja gar keine Zeit, nachdem ich meine beiden Taschen für das Probenähen Probenähen der Tasche Mama deLuxe von Andrea Ladstädter fertig hatte.

Doch nachdem sie eine Kindergartentasche zum Probenähen in der Gruppe zum Probenähen angeboten hatte, habe ich doch laut hier geschrien.




Denn es sollte nicht nur eine normale Kindergartentasche werden, Diese Kindergartentasche kann als Rucksack genäht werden in lang  und breit zum Tragen.

Damit aber noch nicht alles, es gibt sie nicht nur als Kindergartentasche in klein, sondern auch als Rucksack und Taschen für die größeren Kinder.

Kindergarten Taschen und Rucksäcke und alles in nur einem Schnitt. Einen Rucksack wollte ich schon immer nähen und als ich die Prototypen von Andrea sah, war ich total begeistert.
die Diskussion in unserer Probenähgruppe überzeugte mich vollendens.

Und ich habe es nicht bereut und ich konnte meine beiden Enkeltöchter und sogar meinen Mann mit einer Herrentasche glücklich machen *freu*.

Ab sofort ist das Ebook Wonderbag bei Andrea im Shop erhältlich

Warum der Name für eine Tasche Wonderbag?

-es gibt 3 unterschiedliche Größen
-es gibt 3 unterschiedliche Klappenformen, 
-sie kann im Quer-oder Längsformat genäht werden
-es gibt eine Taschen-und eine Rucksackvariante



Ich muss gestehen, wir haben versucht Andrea zu überreden 2 Ebooks von diesem Schnitt zu machen, jedoch wollte sie sich darauf nicht einlassen. 

         So ein genialer, vielseitiger Schnitt und so so schnell genäht, schaut selbst.


Dieser hier ist für die fast 7 Jährige Enkeltochter......







                                                    

                        

 






                 und dieser hier für die 8 jährigen Enkeltochter,  man sieht ihr die Freude darüber richtig an.
 Beide Mäuse waren überglücklich mit diesem tollen Rucksack. 



Das schöne an diesen Taschen, man kann bei Bedarf eine Flaschenhalterung mit einnähen, so dass die Flaschen in den Taschen nicht auslaufen können.







Auch meinem Mann konnte ich mit dem Schnittmuster von Andrea @ Liebedinge  überzeugen, kurzerhand bestellte er sich eine Umhängetasche von diesem Schnitt.


Er bestand aber darauf, das ich ihm über dem Schnappschloss ein Stück Stoff oder Leder befestige, damit er das Schloss besser schließen kann.







Nun möchte ich euch noch die Stoffauswahl für meinen Rucksack zeigen, ich finde Rucksäcke für mich einfach passend, und freue ich mich darauf ihn zu tragen.


Mein Lieblingsstoff der grüne Dutch Love und der pinke Farbenmix Taschenstoff  Mailand


Swafing  Taschenstoffe:  Moskau, Mailand, Rom alle von Ando nicht weit von mir gekauft habe.
Da es eigentlich 2 richtige Freutage für mich waren, einmal das Probenähen und dann die Freude der beschenkten, verlinke ich es auch bei Freutag.

Stickdateien: 


Ich verlinke es bei Rums, Pamelopee, Kiddikram, Taschen und Täschchen


Kommentare:

  1. Wow - so viele tolle Wundertaschen :-)! Mir gefällt die Version für deinen Mann am allerbesten und die Idee mit dem Leder darüber ist doch super!LG Ingrid

    AntwortenLöschen