26.08.2016

Ein Freutag für alte und junge Menschen

Gestern war wieder ein großer Freutag der anderen Art für mich. Denn mit alten Menschen habe ich noch nie gearbeitet.
Bei traumhaft schönem Wetter sind wir vom Kinderschutzbund Bad Lauterberg  gestern  mit einigen Kindern ein Altenheim bei uns im Ort besucht.


Ich bin seit einigen Jahren dort mal mehr mal weniger aktiv tätig.
Als ich vor  einpaar Wochen gefragt wurde, ob ich nicht ein paar Ideen hätte, der Kinderschutzbund wollte während ihrer monatlichen Veranstaltung mit den Kindern und jugendlichen ins Altenheim bei uns im Ort und gemeinsam Basteln.
Ich habe sofort zugesagt, denn so etwas macht mir immer wieder Spaß

Mit Pinterest ist es ja einfach sich für alle möglichen Vorhaben Ideen zu suchen und zu finden.. Schnell habe ich hübsche Bastelideen gefunden, die alten Menschen sollten genau so daran Spaß haben, wie die Kinder, und auch machbar für Beide sein.


Man sieht,  mit welcher Begeisterung die alten Menschen und die Kinder die Herausforderung angenommen haben und den Pinsel geschwungen haben. sie wussten ja noch nicht, was wir mit ihnen vor hatten.

Wir trafen auf gut gelaunte Menschen, freundliches Personal und viele erfreute ältere Menschen, die es genossen mit uns ihnen gemeinsam etwas zu schaffen sowie über die  Abwechslung die ihnen an diesem Tag zu teil wurde.




Es wurden Eierpappen von Innen und außen angemalt, viele der Bewohner waren eifrig bei der Sache und hatten viel Spaß daran.


Wer keine Lust dazu hatte, konnte die vorbereiteten Seiten bunt ausmalen,






Pedalo fahren oder Kicker spielen, für alle war etwas dabei, so das es für uns alle ein schöner und kurzweiliger Nachmittag war.



Ein paar schöne Blütenmobile sind entstanden, die den Bewohnern in die Zimmer gehängt werden.




                              Zum Abschluss wurde auch für unser leibliches wohl gesorgt





 Der Kinderschutzbund Bad Lauterberg sagt danke mit diesem Bild für das Altenheim


Auch diese Idee habe ich bei Pinterest gefunden.

Ich habe dann ein paar Knöpfe beigesteuert, die ich von Union Knopf zu diesem  Anlass bekommen habe.





Ein wirklich schöner Platz wurde für dieses Bild gefunden. 






1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Aktion. Es scheinen alle Spaß daran gehabt zu haben und das ist doch alle Mühe wert.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen