30.12.2016

Weihnachtsfreuden

Nicht nur, das ich mich an Heilig Abend über die Weihnachtspost, eine so schöne selbstgemachte Karte, mit lieben Worten und dem gehäkelten Engel von Andrea sehr gefreut habe


Auch hat mir meine Enkeltochter eine große Freude mit diesen süßen Engel gemacht. Beide Engel schmücken  nun unseren Weihnachtsbaum.




Auch habe ich meinen beiden Enkelkindern eine Freude machen können. Ich habe früher von meiner Schwiegermutter gelernt Kartoffelknödel zu machen. Ich muss dazu sagen, es gibt bei mir keine Fertiggerichte *blinzel*





Unsere beiden Mäuse lieben sie, am liebsten essen sie ja bei mir immer Kasseler mit Kartoffelklößen.  Sie schwärmen immer regelrecht davon.


Nun habe ich den Beiden zu Weihnachten dieses kleine Geschenk gemacht, das gab es als extra dazu zu den anderen Geschenken, tiefgekühlte Kartoffelklöße; die Freude war darüber riesengroß.


Am zweiten Feiertag durften sie sich allerdings bei uns zusätzlich an Ente mit Kartoffeklößen satt essen, wovon sie sehr begeistert waren.


29.12.2016

Reiseetui aus SnapPap


Nun kommen so nach und nach  alle Teile Freebooks, die ich Baanila  für das Adventskalenderwichteln in den Adventskalender gepackt habe.


Das Reiseetui, aus Snap Papp  ist ein Freebook  von Kakakiri, ich habe es innen mit grauem SnapPap  gedoppelt, damit man das Stickmuster beim Aufklappen nicht sieht.


Ich habe so wie es in der Anleitung vorgesehen ist  das Grundteil in einem Stück gelassen.  Jedoch um  die KamSnaps auf der linken Seite  zum verschließen anzubringen ,   muss man das SnapPap so extrem rollen, das es mir so nicht gefällt, da es doch sehr faltig ist.. 

Das nächste Mal werde ich die linke Seite wie hier abtrennen, das gefällt mir besser, es sieht sauberer aus :).

Das Etui, das ich aus Snap Papp hergestellt habe, ist auch ein Freebook  von Kakakiri, hier in meinem Pinterest Ordner, habe ich schon einige gesammelte Werke, die man aus SnapPap herstellen kann.


Verwendet habe  selbstklebende Folie verwendet, Autofolie 751 C, man kann SnapPap aber auch mit Flexfolie bebügeln


Für mich habe ich gestern diesen Nähplaner bei Frederike Matt von Seemansgarn gefunden, ich habe ihn mir gleich ausgedruckt und werde mir eine Mappe anlegen, muss noch ein wenig wegen der richtigen Idee nachdenken :)




Sehr gut durchdacht liebe Frederike,  danke dafür. Vielleicht kann ich nun doch besser organisieren ;) 

Snap Pap: Snaplys Nähkram..

Ich verlinke es bei rums , TuTWeihnachtszauber,  SternenzauberKostenlose Linkparty


27.12.2016

Stiftetasche für Aktenordner Freebie

Weihnachten ist vorbei, wir haben viel Zeit mit der Familie und unseren 3 Enkeln verbracht. 


Wir hatten schöne und besinnliche Feiertage, auch ein wenig Ruhe um in sich zu gehen. Wirklich mal wenig an den Comuter gegangen.

Nun möchte ich euch einige kleine Geschenke zeigen, die ich nicht nur zu Weihnachten verschenkt habe.

Ich einige Stiftetaschen aus SnapPap hergestellt.  Gefunden habe ich das Freebies bei Miri Design 

Ich hatte mir selbst ein Plottterdatei aus den Vorlagen erstellt, jedoch sollte man die Löcher weg lassen und später selbst nach Bedarf lochen, das ist dann doch besser, und sauberer aus :) nachfolgend.



Von den KoelnerLiebe Dateien hatte ich                       Diese hatte ich zum Adventskalenderwichteln 
mehr Taschen beplottet, leider vor dem                                   gemacht
fotografieren verschickt ;) 

Verwendet habe  ich selbstklebende Folie, Autofolie 751 C, man kann SnapPap aber auch mit Flexfolie bebügeln



Eine tolle Idee von Miriam Dornemann 















Genau so wie das Plotterfreebie von Mondbresal das  ich euch ja auch schon ein paar mal gezeigt zuletzt  hier: 










24.12.2016

Finale: Adventskalender 4 Woche das war drin


Ich wünsche allen  Lesern meines Blogs, meinen Freunden  und allen Menschen dieser welt ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Der Wunsch meiner mittleren Enkeltochter 8 Jahre zu Weihnachten:

Weltfrieden und einen Thunfisch, da möchte ich mich anschließen!

Politiker dieser Welt,  richtet eure Politik so aus, dass die Menschen in euren Ländern und in der Welt in Frieden leben können. Schützt sie durch vernünftige Verhandlungen in der Weltpolitik.

Was seid ihr für Menschen, das es euch nichts ausmacht, das so viele Menschen auf der Flucht oder im Krieg zu Tode kommen.


                                                            Adventskalenderwichteln

Ich möchte mich bei Janny und Katha ganz ganz herzlich bedanken, die es möglich gemacht haben  das wir diese Aktion durchführen konnten. Eine tolle aktion von euch vielen Dank das ich dabei sein durfte :)

Das Finales des Adventskalender Wichtelns bei AppelKatha.  und Jannymade.

Alles hat einmal ein Ende,  *traurigguck*

Heute zum Finale vom Adventskalender Wichteln zeige ich  euch noch die letzten ausgepackten Wichtelgeschenke  die ich von Ellen Nellemies Design  bekommen habe zeigen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich gefreut habe über diesen wunderschönen Inhalt meines Adventskalenders den mir Ellen von Nellemies Design gepackt hat.

Ellen  jedes Päckchen in hübsches Sternen Papier eingepackt und fast jedes Päckchen auch zugenäht.

Das war nun in dieser Woche in meinen Wichtelpäckchen:




Tag 17 hatte ich diesen Sticktwist in meinem Päckchen


am Sonntag hatte ich dieses hübsche Nadelkissen in meinem Päckchen, es gefällt mir sehr gut und man kann es um das Handgelenk beimNähen machen, hübsch und praktisch dazu. 😊












Dann kam wieder ein schönes Herz Weband zum Vorschein




Auch über diese Smartphoe Hülle habe ich mich sehr gefreut




Genau so über einen weiteren Makierstift. Ich muss sagen, das ich davon vorher eigentlich keine hatte und mich nun darüber sehr freue.



 Auch einpaar hübsche Kugelkettchen durfte ich auspacken, die nutze ich ganz viel für meine Taschen.



Etwas Kordelband war auch dabei, das kann ich auch super gut gebrauchen.





Vor allem freue ich mich über dieses Wichtelgeschenk, das ich zum heiligen abend bekommen habe.
 Wichtelgeschenk. Ellen hatte es gerade letzte Woche auch in einem Post gezeigt, da habe ich gedacht, oh das hätte ich auch gern *blinzelzuEllen*  Ich wollte mir so etwas immer schon einmal machen, bin aber irgendwie immer wieder davon ab gekommen.






Vielen, vielen Dank du Liebe, ich habe sehr viel Freude beim Auspacken der wunderschönen Dinge gehabt.

Ich durfte Baanila bewichteln, hier könnt ihr schauen  was ich ihr in den Adventskalender gepackt habe.
Hier seht ihr die Adventskalender  der anderen.

Adventskalenderwichteln:
Das ist der Kalender
1.teWoche
2te Woche
3te Woche
4te Woche




Ich verlinke es auch bei: Weihnachtszauber, Weihnachtskalender Ideen Sammlung, Sternenzauber und Weihnachtsfreuden



23.12.2016

Stifte Tasche oder so.....

                                             


Ein großer Freutag war für mich in der letzten woche am Sonntag. Alle meine  drei Enkelkinder waren mit dabei als auf dem Osteroder weihnachtmarkt die Schulkinder der Umliegenden Schulen mit ihren Mundharmonikas Weihnachtslieder gespielt dazu  gesungen haben, es war eine tolle Veranstaltung. Leider hat das Wetter nicht mithespielt und es hat in Strömen geregnet.







           Das hat aber der Veranstaltung auf dem Weihnachtsmarkt keinen Abbruch getan.


Für die Mundharmonika habe ich der Maus auch eine der Stiftetaschen aus SnapPap angefertigt.
Die Stiftetasche ist ein Freebie von Mondbreasal (Renate Schuster)






Die Musikzeichen habe ich mit der Dingbath Schrift Virinda.
 Ich habe einiges in meinem Pinterest Ordner  abgespeichert ;)


Die Plotterdatei Stifte habe ich von Fraulein Mutti  einige dieser Taschen habe ich schon zu nikolaus verschenkt. Es ist auch ein schnell hergestelltes Geschenk. Auch Geldgeschenke kann man super darin verstauen.



Diese Datei von CoelnerLiebe ist allerdings eine Kaufdatei,sie gefiel mir auf Anhieb, Taschen mit dieser Plotterdatei  bekommen unsere Kölner, leider habe ich nicht alle Taschen fotografiert.





22.12.2016

Stern Lesezeichen aus SnapPap

Ich wollte euch noch diesen Stern zu rums zeigen, den ich in letzter Zeit schon ganz oft verschenkt habe. 


Ein kleines schnelles Geschenk zu einem Buch wie ich finde. Das SnapPap Lesezeichen in Form eines Sternes.

Gefunden habe ich es hier  und habe es in meinen SnapPap Ordner bei Pinterest abgespeichert: 





Die Sterne ließen sich schnell mit dem Plotter herstellen.  Verwendet habe ich unter anderem eine Plotterdatei von CoelnerLiebe   Das Hufeisen habe ich mir aus Dingbat Schriften selbst hergestellt.



Das Lesezeichen ist eine hübsche Beigabe zu einem Geschenk, oder auch zum Schmücken auf der Geschenkverpackung finde ich es sehr passend ;) 

2 Sterne werde ich für mich behalten, so muss ich die Ecken in den Büchern die ich lese nicht mhr umknicken.


20.12.2016

Einkaufstaschen faltbar


Auf Wunsch einer Dame, die hier in dem Post die Bitte hatte ich möge doch bitte zeigen wie ich das Euro Täschchen anbringe,






 



Ich habe hier nur schnell gezeigt und nicht genäht, sorry die Taschen waren schon fertig, ich habe im Moment leider keine Zeit noch eine Tasche zu nähen. 



ich habe hier einen Streifen Stoff  von 5x 18 cm doppelt gelegt und bis auf eine Wendeöffnung zusammengenäht.oben und unten habe ich jeweils ein Stück Stoff zum verstärken ( für die Kam Snaps) mit eingenäht. 




Nun das Täschchen  falten und markieren, und die Lasche einmal absteppen bevor die Kam Snaps dran gemacht werden.
             


Nun die Kam snaps so anbringen, vorher ausprobieren, das sie hinterher auch schließen. 
Ich kann es zu gut und bringe sie falsch herum an.


 Das Täschchen vom seitlichen Ende mittig auf die vordere  Tasche legen und  nur das Täschchen absteppen.. 







Ich hoffe, ihr könnt trotzdem etwas damit anfangen. Anfang des Jahres, werde ich evtl einen extra Post dazu schreiben.

Nun die Einstecktasche auf das vordere Teil der Einkaufstasche nähen, Träger dran nähen, Beide Teile zusammen nähen, alles wie in der Anleitung weiter nähen.

Creadienstag, Dienstagsdinge, HoT,  Weihnachtszauber, Weihnachtskalender Ideen SammlungSternenzauberKostenlose Schnittmuster Linkparty