28.03.2017

Taschen, Taschen, Taschen

 Am letzten Donnerstag haben wir in der Flüchtlingshilfe wieder gemeinsam genäht. Das Nähen findet immer 14 tägig bei uns im Stadthaus in Bad Lauterberg statt.
Für die meissten Taschen haben wir 1 Din A 4 Blatt als Schnittmuster genommen.


Da ich festgestellt habe, das die meisten Damen nicht wussten wie man einen Reißverschluss in Taschen einnäht, habe ich mir vorgenommen es den Damen zu lernen.

So eine gerade Tasche ist erst einmal sehr einfach beim Nähen zu Handhaben.



3 Taschen sind aber aus der Reihe gefallen.
Hierfür haben wir wieder die gesponserten Bücher  Taschen nähen  und Tolle Taschen selbstgemacht von Miriam Dornemann genommen. Es sind viele schöne Taschen dort zum Nacharbeiten drin.

So haben wir 2 Mona´s genäht und





 1 Lisa genäht. Sind doch allesamt toll geworden oder :) Ich freue mich für die Damen mit.

Heute am creadienstag arbeite ich daran, neue Ideen für den kommenden Donnerstag zu finden.

Taschen, die  schnell gearbeitet werden können, damit wir im Sommer, (die Damen und ich) zur Ferienpassaktion mit den Schülern, ab 10 Jahre, in 3 Std. , eine kleine Tasche fertig bekommen. Auch Ideen, wie man so ein Täscchen hübsch und einfach aufpeppen kann, nehme ich gern von euch an.
Das soll bei den Damen aus dem ff klappen, damit sich jede Dame um 1 Kind kümmern kann.

Habt ihr Ideen, dann her damit :)

 DienstagsdingeHot, Pamelopee, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Wow, da ward ihr ja superfleißig! Toll, was du mit den Frauen machst!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein schönes Projekt. Wirklich toll dein Engagement. Vielleicht kann man vorher schon ein paar einfache Blümchen häkeln... Jojo Blümchen sind auch ganz schnell gemacht oder einfach nur ein paar bunte Knüpfe drauf...
    Viel Freude auf alle Fälle und ganz vieö Erfolg.
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja es macht uns allen Spaß. Die Damen würden gern noch mehr, da wir aber auch eine Patenschaft übernommen haben, passt es zeitlich nicht mehr ;)

      LG

      Löschen
  3. Mei wie schön! Echt toll find ich das. Letztens auf der Messe gabs auch einen Messestand, wo solche Projekte präsentiert wurden. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich das viele so etwas machen

      LG

      moni

      Löschen
  4. Hej Moni,
    die Alles drin von farbenmix lässt sich eigentlich prima nähen, war meine erste tasche :0) man kann taschen prima mit hübschen webbändern, Knöpfen und häkelteilen aufpeppen :0)
    die taschen, die entstanden sind, gefallen mir richtig gut! wenn du magst, schau mal bei mir im Blog vorbei, ich habe einen schönen einblick in die welt der stempelei und eine kleine verlosung :0) http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/03/interview-kreative-stempelei-bei-der.html ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen