23.06.2017

Material für unsere Ferienpassaktion



Anfang Juli ist es soweit 2 Wochen ist es soweit, dann beginnt unsere Ferienpassaktion in den Räumen der Flüchtlingshilfe unter der Leitung des Kinderschutzbundes in Bad Lauterberg. Am letzten Donnerstag haben wir schon mal die ersten Probeteile genäht nach dem Schnittmuster von Union Knopf, welches ich auf der H&H Messe ausprobiert habe.








Ich habe nach der Messe, als ich mich dazu entschlossen habe diesen Turnbeutel mit den Kids  zu der Aktion zu nähen einige Firmen angeschrieben.  Die Firmen, die ich angeschrieben haben, haben mir auch sofort Unterstützung zugesagt.

Es waren einige Freutage für mich, als ich diese tollen Pakete von den Sponsoren für die Ferienpass Aktion erhalten habe.


Aus dem Hause Prym habe ich ein tolles Paket bekommen, in dem Kordelbänder für die Rückengurte, Ösen und ein Hammer zum befestigen der Ösen vorhanden waren. Vielen Dank für dieses Paket.




Von der Firma Swafing Stoffe, ein Riesenpaket mit super schönen Stoffen, die man für die Rucksäcke und auch für weitere Nähtage verwenden kann. Ein riesengroßes Dankeschön an Swafing Stoffe für diese tollen Stoffe, daraus werden die Kinder wunderschöne Rucksäcke herstellen können. 




Diese super schönen unterschiedlichen  Applikationen, und vielen Bänder waren in einem Riesen Karton von Union Knopf.




Ich denke, dass die Kinder mit diesen tollen Materialien ganz  schicke Rucksäcke mit nach Hause nehmen können und sie mit den Applis nach Lust und Laune aufpeppen können.

                 



Ich verlinke es bei  Taschen und TäschchenCrealopee

Kordeln und Applikationen: Union Knopf


Kommentare:

  1. Hej Moni,
    das ist eine super Idee für die Ferienpassaktion :0) Ich staune, wieviele Sponsoren du mobilisieren konntest. da werden sicherlich ganz viele tolle rucksäcke entstehen. besonders den karton mit den Patches finde ich irre, da wird dann gepimpt, was das zeug hält, schätze ich mal :0) freue mich darauf, die entstandenen werke zu sehen, moni! hab ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    deine Aktion finde ich einfach nur suuuper toll...das du mit den Kiddis nähst und dabei werden sicher so einige tolle "Rucksäcke" entstehen! :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    was für eine tolle Aktion. Bei dem tollen Material werden die Kinder sicher lauter Schmuckstücke zaubern und viel Spaß daran haben. Super, dass so viele Firmen dich dabei tatkräftig unterstützen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich auch dir viel Freude, die Kinder werden sie bestimmt haben. Ach ich Hoffe du bekommst auch ab und an ein dickes Dankeschön! Ich geb dir schon mal eins mit! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen