23.12.2017

Das Finale: Weihnachtskeid Sew Along 2017

                   
           

 Hier ist es nun mein Kleid zum  Weihnachtskleid Sew Along 2017

Es ist eigentlich das erste Mal, das ich mir ein Kleid direkt zu Weihnachten genäht habe.

Ich freue mich auch über meine Entscheidung diese Kombi zu nähen.

Die erste Trageprobe hat es schon überstanden zur Weihnachtsfeier vom Kinderschutzbund.




So war es einmal die Möglichkeit mich bei diesem dunklen Wetter in einer schönen hellen Umgebung  bei uns im Kurhaus fotografieren zu lassen.


 Enstanden sind aus dem Lillestoff Pusteblumen der Hosenrock Susalotte  und der Pulli Suki.



 Es passt super gut zusammen, lässt sich leicht nähen und sieht zusammen auch noch sehr gut aus.












Ich habe die Raglanärmel des Shirts mit dunkelgrauen Coverstichen abgesetzt, so wirkt es für mich ein wenig dezenter, ich finde es passt so besser zu dem festlichen Outfit.




Allen Lesern meines Blogs und ihren Familien, wünsche ich an dieser Stelle ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.






Der Weihnachtskleid Sew Along 2017 - Die Termine: 
Ich verlinke es auch bei LilleLieblinks

Kommentare:

  1. Ein tolles festliches Outfit, ich war bei der Schnittauswahl sehr skeptisch.Jetzt bin ich eines Besseren belehrt. Es sieht toll aus und passt supergut zusammen und es steht dir sehr gut. Da kann Weihnachten kommen.

    Ich wünsche ein frohes Fest.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden und erfreut wie das Kleid letztendlich geworden ist. Ich fühle mich sehr wohl darin. Dir ein schönes Weihnachtsfest.

      LG

      moni

      Löschen
  2. Sehr hübsch dein Ensemble, so dynamisch, modern, geschmackvoll dezent und nicht nur für Weihnachten geeignet! Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich auch sehr darüber.

      LG

      moni

      Löschen
  3. Das sieht wirklich toll zusammen aus.
    Schöne Weihnachtsfeiertage!
    Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden und steht dir super !
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Schick und durch die dunklen Farben wirklich festlich und super zu kombinieren. Gefällt mir sehr gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Sehr Stylist, einfach Klasse und steht dir ganz, ganz toll. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank es freut mich, das es so gut gefällt.

      LG

      moni

      Löschen
  7. Einfach umwerfend schöne ist Dein Weihnachtskleid. Ich habe mir noch nie etwas extra zu Weihnachten genäht.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank du Liebe, es freut mich sehr. Für mich ist es auch das erste Mal.

      liebe Grüße moni

      Löschen
  8. das Ensemble gefällt mir gut und wirkt sehr elegant.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Kombination, hätte ich mir nicht so elegant vorgestellt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es ich freue mich das es dir gefällt :)

      lG

      moni

      Löschen
  10. Ich bin ganz begeistert , das sieht wirklich wunderbar aus !
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, einfach eine Kombi zu nähen! Zusammen wirken die zwei Schnitte und der Stoff sehr elegant. Sicher tragen sich der Hosenrock und der Pulli auch sehr bequem! Was will man mehr.
    Sehr schöner Stoff!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, das es so gefällt. Für mich passte es so besser zur Winterzeit. Es war ein Versuch und ich liebe diese Kombi.

      LG

      moni

      Löschen
  12. Sehr "stylishe" Kombi, prima!
    Sieht bequem und schick aus. Und besonders.
    Schöne Weihnachten!
    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  13. Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Als bekennende Webstofftante fällt es mir manchmal schwer, Jersey und Eleganz in meinem Kopf zusammenzubringen. Aber Dein Ensemble ist wirklich très chic! Fröhliche Weihnachten und LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da ich diesen Stoff schon hatte stand es für mich gleich fest ihn zu nehmen.
      Mit diesen schnitten hatte ich schon länger liebäugelt und freue mich das es so gut sitzt.

      LG

      moni

      Löschen
  14. Was für ein tolles Outfit! Das vereint das beste aus den Welten von Kleid sowie Hose+Oberteil. Wunderbar gelungen! Steht Dir ganz ganz prima! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Moni, das sieht sehr stylisch aus! und steht dir perfekt... eine ganz tolle Kombi , und so eine raffinierte Idee muss man erstmal haben . den Hosenrock finde ich sehr reizvoll , merke ich mir mal... frohe weihnachten!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine ganz wunderbare Kombi und sie steht dir unglaublich gut! Auf die Idee eine Hosenrock-Kombination zu nähen, wäre ich wohl gar nicht gekommen, aber ich bin wirklich begeistert. Auch der Stoff ist perfekt dafür.
    Hab schöne Feiertage!
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Du siehst toll aus!
    Ich konnte mir die beiden Schnitte nicht gut zusammen vorstellen, aber Du hast den richtigen Riecher gehabt. Schick, speziell und lässig - irgendwie alles in einem.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    Ich bin beeindruckt, deine Kombi sieht echt toll aus!!! Respekt!
    Einen zauberhaften Tag für dich.

    Viele liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles Outfit, die Kombination der Schnitte und des Stoffes zu deiner Figur sind einfach perfekt. Respekt für diese schönen Ankleidungsstücke! Liebe Grüße und frohes Fest Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Oh, wie schön! Da hast du ja nicht nur ein Weihnachtsoutfit genäht, sondern gleich die Möglichkeit für viele neue Kombinationsmöglichkeiten. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Deine Kombination gefällt mir sehr, besonders das Oberteil mit dem hellen coverstich an den Ärmelnähten ist eine tolle Idee. Ein wunderbares Ensemble , nicht nur für Weihnachten, tragbar für viele Gelegenheiten. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Das sieht mega schön aus! vor allem hat man mit den ganzen Kombinationsmöglichkeiten richtig lange was davon!
    Gefällt mir!Sehr!
    Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  23. Deine Schnittauswahl hatte mich bei der Vorstellung nicht so ganz überzeugt, das fertige Outfit tut es dafür umso mehr. Ein tolles Ensemble ist dir da gelungen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen