18.06.2014

Damenrock "Meine Nähmode 3/14" Model 49

Zu meiner Sommergaderobe gehört auch noch ein neuer Rock, der Rock Model 49 " Meine Nähmode 3/14 aus meiner Nähmode gefiel mir besonders gut.

Allerdings habe ich ihn aus einem sehr flatterhaften Viscose Stoff genäht, eigentlich ist er für festere Stoffe gedacht, er sitzt trotzdem sehr gut.

Ein sehr schnell zu nähendes Teil, sehr gut beschrieben.




Die Taschen habe ich mit Schrägband eingefasst,
der Kontrast zu dem dunkelblau weiß gefällt mir.

































Auch mit der Schnittmuster ( Nahtzugaben sind enthalten) bin ich mit meiner Größe gut zurecht gekommen.
Auf den Bildern sieht es nicht so gut aus, sitzt aber wunderbar.















die Rückansicht

Über dem Reißverschluss soll mal laut Schnittmuster einen Haken zum verschließen nähen, das gefiel mir nicht so gut, deshalb habe ich mir zwei schmale streifen Klettband abgeschnitten und aufgenäht, so gefällt es mir besser.

Den Reißverschluss habe ich nach dieser Anleitung eingenäht.
Hier könnt ihr schauen was die anderen euch zu MMM zeigen.

Ich verlinke es beiartof66sewing-sasu

Kommentare:

  1. Dooch, sieht wohl gut aus! :-) Das mit der farbigen Paspel gefällt mir suuuper gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Rock! Die Einfassung der Taschen gefällt mir besonders!
    Schönen Tag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja! Ich habe gerade nachgesehen, das Heft habe ich auch, trallalala! Jetzt muss ich nur noch ein bißchen Zeit finden...
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen danke Kathrin, na dann bin ich auf deinen Rock mal gespannt. er ist sehr schnell genäht.

      LG

      moni

      Löschen
  4. Der Stoff ist toll und das Schrägband setzt tolle Akzente finde ich :) Sitzen tut er auch so schön :) Ein toller Sommerrock :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist toll, mir hat er auch auf Anhieb gepasst. Die Idee mit dem roten Schrägband ist sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, dein Rock. Ich habe ihn auch auf meiner (nicht enden wollenden und immer länger werdenden) Liste. Soll mir jetzt ein Ansporn sein.
    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön mit den rot abgesetzten Taschen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen