10.03.2015

FriemelStilo.....Tasche / Utensilo ein Freebie von Friemelcke

Ich finde die Utensilos oder auch das man auch als kleinen Täschchen nähen kann von der Friemelecke  wunderschön. Die se habe ich gestern fertig gestellt und möchte sie euch zum Creadienstag zeigen.
Das Schnittmuster von FriemelEcke gibt es in 2 Größen und ist als Freebock hier erhältlich, für die 3te Größe (den (Shopper) sehr gut erklärt .
Auch auf youtube ist die Anleitung sehr gut erklärt um es nachzuarbeiten. 

Das FriemelStilo kann man in 3 Größen nähen, die auch beschrieben werden,  zwei Größen des FriemelStilos habe ich gestern genäht. Ein bisschen nach Frühling sehen sie ja aus, vielleicht werden es ja Osterkörbchen für die Enkel.
Es ließen sich wunderbar kleine Reststücke von Stoff dafür verarbeiten.

Ich bin noch am Überlegen  was ich wirklich damit mache. Eins bräuchte ich ja noch für meine Hexagons, die ich abends beim Fernsehen häkele. Ich muss dann nicht immer in der großen Tasche herum wühlen.



























Hier als Shopper

Ich habe das Große ja schon gezeigt, das  im Moment zur Aufbewahrung für meine Wolle für die Sternendecke dient.




Ich verlinke es beitaschenundtaeschchen12-monate-12-taschen, crealopee, Meertjes,Rivival  ,sewing-sasu

Kommentare:

  1. Die sehen ja wirklich klasse aus!! Total toll, könnte ich auch noch gebrauchen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    die sind wirklich schön geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja bezaubernd. Da muss ich gleich mal suchen gehen. Die sind wirklich sehr, sehr niedlich.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ach die werden ja immer hübscher. Bin immer noch nicht dazu gekommen eins auszuprobieren. Aber ich erfreue mich jetzt erst mal an deinen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Täschchen, gefallen mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    das sind ganz tolle Taschen! Ich glaub ich muss da noch mal ran. Denn so ohne langen Henkel finde ich sie für kleinere Kinder viel besser.
    Danke für die tolle Idee und weiterhin viel Spaß beim kreativen Arbeiten!!!

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön sind die denn, die werden bestimmt deinen Enkeln gefallen als Osterkörbchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Superschöööön geworden... schau mir gleich mal das Freebie an ;-) Danke fürs Zeigen
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen